Halloween Deko basteln – blutige Kerzenhand

2.5K

Der grusligste Tag des Jahres steht vor der Tür und wer dazu selber Halloween Deko basteln möchte, findet hier ein schaurig einfaches DIY.


Ich muss ja gestehen, dass ich ein Faible für Horror habe. Schon seit der Teeniezeit habe ich einen Horrorfilm nach dem anderen verschlungen, meistens mit mutigen Freundinnen, manchmal aber sogar alleine! 😱

Heutzutage bin ich in der Hinsicht etwas empfindlicher geworden. Dennoch kann ich es nicht lassen, ab und zu zum Einschlafen die Gruselgeschichten von Mr. Nightmare zu hören – ja zum Einschlafen. 😅

Aktuell plane ich gerade eine Halloween-Party und habe mir dazu natürlich auch Gedanken zur Deko gemacht. Diese soll selbst gemacht, einfach, günstig und – das Wichtigste – natürlich möglichst gruslig sein. 👻 Dabei bin ich auf zwei tolle DIYs gestossen, von denen ich euch heute das Erste zeige: Eine blutende Kerzenhand! Mit dem folgenden Tutorial kannst du im Handumdrehen (pun intended 😄) deine eigene Halloween Deko basteln!

5 Sterne (1 Bewertung)

Halloween Deko basteln – blutige Kerzenhand

Du suchst noch nach einem passenden DIY für den grusligsten Tag des Jahres? Wir basteln heute unsere Halloween Deko selber und zwar in Form einer blutenden Kerzenhand!
Portionen 1 Kerzenhand
Vorbereitungszeit 45 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Wartezeit 12 Stdn.
Arbeitszeit 13 Stdn. 15 Min.

Zutaten

Anleitungen

  • Kürze die Dochte auf die richtige Länge des Handschuhs/Fingers zurecht. Falls die Dochte unten ein Metalltab haben, schneide dieses vorher ab.
    Halloween Deko basteln und selber machen
  • Fülle den Handschuh mit Wachs, gib lieber zu viel als zu wenig rein.
    Halloween Deko Bastelanleitung Kerzenhand
  • Anschliessend machen wir das Wachs flüssig. Gib das Wachs dazu in ein Gefäss …
    Halloween Deko Bastelanleitung
  • … welches du dann über dem Wasserbad erhitzt, bis das Wachs anfängt zu schmelzen.
    Halloween Deko basteln Anleitung
  • Zum Einfärben des Wachses haben wir altes Make-up benutzt, das wir sowieso nicht mehr verwenden. Du kannst aber im Fachgeschäft auch Wachsfarbe kaufen.
    Halloween Deko Bastelidee für Halloween Party
  • Sobald das Wachs ganz flüssig und eingefärbt ist, füllst du es in den Handschuh. Nicht vergessen, in jeden Finger einen Docht reinzusetzen!
    Halloween Deko Bastelidee zum Selber machen
  • Mache unten um den Handschuh einen Gummi drum und lasse die Hand auskühlen, am besten über Nacht.
    Halloween Deko Bastelidee
  • Zwischendurch kannst du vorsichtig die Finger beugen, damit sie Falten bekommen wie eine echte Hand.
    Halloween Deko DIY
  • Wenn das Wachs ausgehärtet ist, schneidest du den Gummihandschuh ein und entfernst ihn vorsichtig. Mit einem Messer schabst du vorne an den Fingerkuppen etwas Wachs weg, bis der Docht frei liegt.
    Halloween Deko basteln Kerze blutige Hand
  • Brenne alle Dochte kurz an. Entzünde eine Kerze aus rotem Wachs und lasse dieses von oben auf die Finger träufeln, sodass es aussieht, als ob Blut an den Fingern herabläuft.
    Halloween Deko basteln Kerze-blutet
  • Fertig ist deine Halloween Deko! Nun brauchst du sie nur noch auf einem Untergrund befestigen. Wir haben uns für ein Holzbrett resp. eine Baumscheibe entschieden. Damit die Hand auf dem Brett hält, erwärme das Wachs unten an der Hand und träufle etwas davon auf das Brett. Die Kerze auf das noch warme Wachs setzen, andrücken, kurz abkühlen lassen und schon steht das Ding! Jetzt noch cool in Szene setzen und deine Halloweenparty-Gäste werden sich wundern! 🤭
    Halloween Deko selber machen mit Wachs
Keyword: Basteln, creepy, DIY, gruslig, Halloween, Kerzenwachs, Party DIY, selber machen

Nächste Woche folgt das zweite Halloween DIY und zudem auch noch ein schaurig leckeres Halloween-Rezept!

Hast du ein Paradieschen DIY ausprobiert oder eine Frage dazu?

Dann lass unbedingt dein Feedback in den Kommentaren da. Wenn du ein Foto mit uns teilen möchtest, sende es uns via Pinterest!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Sag uns Deine Meinung

  1. Großartige Idee mit der Hand! Die ist wirklich supergruselig geworden. 😱 Ehlich, tolle Idee! 🙂

    Ich habe vor drei Jahren meine erste und einzige Halloween-Party gemacht. Lief aber super, vom Frankenstein bis zur Zombiebraut waren einige Superkostüme dabei. Was die Deko angeht, war ich eher klassisch, habe viel mit Spinnweben und sowas gearbeitet. Das Deko-Highlight waren aber die Styropor-Grabsteine. War auch einfach gemacht!

    1. Vielen herzlichen Dank für das Kompliment! 😊 Oh auch eine sehr coole Idee mit den Styropor Grabsteinen, sehr kreativ! Und Spinnweben sind bei Halloween-Partys sowieso ein Muss :D. Liebe Grüsse aus dem Paradieschen 🌸

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Paradiesisch gut kochen mit Sandra
© Copyright 2021 Paradieschen
Close