Foto Puzzle Adventskalender

32
Gut zu wissen

Mit diesem Foto Puzzle Adventskalender verschenkst du eine schöne Erinnerung in 24 Einzelteilen.

Erinnerungen sind etwas vom Kostbarsten, das wir besitzen. Und gemeinsame Erinnerungen sind etwas vom Schönsten, das wir teilen können. Auch wenn wir diese Momente in unseren Herzen tragen, ist es manchmal schön, sie festzuhalten und sichtbar zu machen. Das hat uns auf die Idee gebracht, diesen Foto Puzzle Adventskalender zu basteln. Denn gibt es etwas Schöneres, als Erinnerungen zu verschenken?

Das DIY für den Foto Puzzle Adventskalender ist wirklich einfach. Alles, was du brauchst, ist ein hübsches Foto und ein paar Bastelmaterialien. Das Foto lässt du von einer Druckerei in ein 24-teiliges Puzzle drucken. Diese 24 Puzzleteile werden nun einzeln verpackt und an einer Schnur aufgehängt.

Wenn du beim Basteln zwei linke Hände hast, kannst du den Adventskalender auch über unseren Shop bestellen und uns ein Foto schicken. Wir übernehmen dann das Basteln für dich und schicken dir unseren handgemachten Kalender nach Hause.

Mit dieser Adventskalender-Idee schenkst du einer wichtigen Person in deinem Leben 24-Tage lang ein Erinnerungsfragment, bis an Weihnachten das Erinnerungspuzzle dann fertig ist. Für die Bastelfreudigen folgt hier die Anleitung für den Foto Puzzle Adventskalender!

Keine Bewertungen

Foto Puzzle Adventskalender

Wir verpacken 24 Foto Puzzleteile einzeln in Packpapier Tütchen und kleben hübsche Nümmerchen drauf.
Portionen 24 Adventskalender Briefchen
Vorbereitungszeit 1 Std.
Zubereitungszeit 2 Stdn.
Arbeitszeit 3 Stdn.

Zutaten

Anleitungen

  • Wähle dein Lieblingsfoto oder das Lieblingsfoto des Beschenkten aus und lasse es zu einem 24-teiligen Foto Puzzle drucken. Viele (Online) Druckereien bieten diesen Service.
    24 teiliges Foto Puzzle
  • Danach schneidest du das Packpapier so zurecht, dass jeweils 1 Puzzleteil darin Platz hat. Mach dir am besten eine quadratische Vorlage aus Karton, die du 24 mal benutzen kannst. Achte auch darauf, dass das quadratische Briefchen von der Grösse her auf den Karton Aufhänger passt!
    Puzzleteile separat verpackt für den Adventskalender
  • Nun drucken wir 24 Nümmerchen aus. Wir haben direkt selbst klebendes Etikettenpapier verwendet. Du kannst aber auch normales Papier verwenden und die Nümmerchen später mit einem Leimstift aufkleben. In unserem Shop findest du eine PDF-Vorlage zum Ausdrucken der Nümmerchen.
    Die Adventskalender Nummern ausdrucken und ausschneiden
  • Wenn du das Puzzleteil im Packpapier Briefchen verpackt und mit einem Nümmerchen versehen hast, kommen wir zu den Karton Anhängern.
    Adventskalender Briefchen auf Kartonhänger befestigen
  • Mit etwas Leimstift bestreichen und das Briefchen aufkleben.
    Die Adventskalender Briefchen auf Karton aufkleben
  • Nun kannst du entweder die Adventskalender Briefchen an einer langen Schnur…
    Foto Puzzle Adventskalender basteln
  • … nebeneinander festknüpfen und aufhängen. Oder…
    Die Adventskalender Briefchen einzeln aufhängen
  • … du organisierst einen Stock/Ast (wir haben unseren beim Waldspaziergang gefunden) …
    Foto Puzzle Adventskalender Briefchen drappieren
  • … und befestigst die Foto Puzzle Adventskalender Briefchen einzeln daran und hängst den Ast an die Wand.
    Die Foto Puzzle Adventskalender Briefchen aufhängen
Cost: 30 CHF
Keyword: Adventskalender, Basteln, DIY, selber machen

Hast du ein Paradieschen DIY ausprobiert oder eine Frage dazu?

Dann lass unbedingt dein Feedback in den Kommentaren da. Wenn du ein Foto mit uns teilen möchtest, sende es uns via Pinterest!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Sag uns Deine Meinung

  1. sooo en cooli idee :))))

    1. Sandra Author says:

      danke liebi 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Paradiesisch gut kochen mit Sandra
© Copyright 2021 Paradieschen
Close