Pumpkin Spice Latte selber machen

1K
Gut zu wissen

Der Pumpkin Spice Latte kann ganz einfach vegan zubereitet werden. Dazu bloss die Hinweise in der Rezeptbox beachten.

Pumpkin Spice Latte – oder kurz PSL – ist ein Heissgetränk mit Kürbispüree, aufgeschäumter Milch und den typischen Herbstgewürzen wie Ingwer, Nelken, Zimt und Muskat. Dazu ein Schuss Espresso und schon kann das selbst gemachte Herbstgetränk mit der Version aus dem Coffeeshop mithalten!

Keine Bewertungen

Pumpkin Spice Latte

Das herbstliche Heissgetränk mit Kürbispüree und Pumpkin Spice Gewürz machen wir heute selber!
Portionen 1 Person
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 15 Min.

Zutaten

Anleitungen

  • Das Kürbispüree mit der Milch, Butter, dem Honig und den Gewürzen in einem Topf mischen, alles erwärmen und warm halten.
  • Einen Espresso aus der Maschine lassen und in ein Latte Macchiato Glas oder eine grosse Tasse geben.
  • Die Gewürzmilch allenfalls noch aufschäumen und dann zum Espresso ins Glas füllen. Tipp: Wer nur das Kürbisaroma in seinem Pumpkin Spice Latte möchte, kann die Milch auch durch ein Sieb zum Kaffee füllen, damit grössere Stücke aus dem Püree nicht im Heissgetränk landen.
  • Nun alles gut durchmischen und falls gewünscht noch etwas nachsüssen.
  • Wer mag, garniert seinen Pumpkin Spice Latte zusätzlich mit Schlagrahm und etwas Zimt.

Notizen

Tipp: Kürbispüree gibt’s fixfertig im Glas zu kaufen. Wenn du Zeit und Muse hast, kannst du das Püree aber auch selber auf Vorrat zubereiten. Die Anleitung, wie du den Kürbis dazu verarbeitest, findest du in diesem Rezept.
Gericht: Getränke, Heissgetränk, Süsses
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: einfach, Gewürz, Heissgetränk, herbst, Kürbis, Pumpkin Spice

So einfach geht Pumpkin Spice Latte selber machen! Wenn du gar nicht genug von Rezepten mit dem herbstlichen Gewürz kriegen kannst, dann guck dir mal unser Rezept für Pumpkin Spice Tiramisu an. Weitere saisonale Rezepte mit Kürbis wären unsere vegane Kübiscrèmesuppe oder dieses Ofengemüse mit Kürbis und Pilzen!

Saisonalität

Kürbis hat in der Schweiz von August bis Februar Saison.

Hast du ein Paradieschen Gericht nachgekocht oder eine Frage zu einem Rezept?

Dann lass unbedingt dein Feedback in den Kommentaren da. Wenn du ein Foto mit uns teilen möchtest, sende es uns via Instagram oder Pinterest!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Close
Paradiesisch gut kochen mit Sandra
© Copyright 2021 Paradieschen
Close