Go Back
+ servings
5 Sterne (1 Bewertung)

Gingerbread Latte selber machen

Selbst gemachter Gingerbread Latte schmeckt sogar noch einen Ticken besser als im Café.
Portionen 1 Portion
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.

Zutaten

Anleitungen

  • Einen Espresso kochen oder aus der Maschine lassen (in eine grosse Tasse).
  • Das Lebkuchengewürz, Kakaopulver, Melasse und Zucker in den Espresso einrühren.
  • Die Milch erwärmen und allenfalls noch aufschäumen. Zum Espresso in die Tasse füllen.
  • Nun kannst du deinen Gingerbread Latte noch nach Herzenslust dekorieren. Zum Beispiel mit ein paar Mini Marshmallows. Oder du toppst dein Heissgetränk mit etwas geschlagenem Rahm, Zimt und etwas zerbröseltem Lebkuchen. Hübsch macht sich auch eine ganze Zimtstange zum Umrühren anstelle eines Löffels.

Notizen

Tipp: Die Melasse bringt schon Süsse in das Getränk. Je nach gewählter Milch reicht das dann auch, z.B. bei Reismilch, welche süsser ist als herkömmliche Kuhmilch. Passe die Zuckermenge in deinem Gingerbread Latte entsprechend an.
Cost: 3
Gericht: Getränke, Heissgetränk, Kaffee, Weihnachtsrezept
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: einfach, Lebkuchen, selber machen, Starbucks, Starbucks Rezept