Herbstdeko selber machen – Kürbisse filzen

76

Herbstdeko selber machen muss weder teuer noch kompliziert sein. Für dieses Herbst DIY brauchst du nur 3 Materialien. Bei der Filzwolle kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und Farben wählen, die dir gefallen. In unserem Youtube-Tutorial zeigen wir dir, wie du die Filz Kürbisse super einfach selber basteln kannst. 🎃 Aber Achtung: Filzen ist super entspannend und kann echt süchtig machen! Wir übernehmen keine Garantie dafür, wenn plötzlich deine ganze Wohnung von oben bis unten mit Filzkürbissen dekoriert ist. 😉


Was du brauchst

Anleitung Herbstdeko selber machen

  1. Überlege dir zuerst, welche Farbe deine Kürbisse haben sollen. Du kannst dich hier bei den natürlichen Farben inspirieren, das wären dann vor allem orange und grün Töne. Du kannst aber natürlich auch Fantasie-Kürbisse in den Farben Lila, Pink, etc. machen! Da wir die Filz-Kürbisse für ein dieses Herbst DIY gebastelt haben, sind wir bei Grüntönen geblieben.
  2. Nun solltest du dir überlegen, wie gross du deine Kürbisse möchtest. Rupfe etwas von der Filzwolle ab und knülle sie zu einer Kugel zusammen. Aber Achtung: Der Umfang der Kugel resp. deines Kürbisses wird einiges kleiner, sobald du anfängst, diesen mit der Nadel zu bearbeiten. Am besten machst du zuerst mal einen Testlauf. Wenn du einen eher grossen Kürbis machen möchtest, lohnt es sich auch, eine Styroporkugel zu kaufen und diese mit dem Filz zu bedecken. Dann sparst du sehr viel an Filzwolle.
  3. Folge nun der Anleitung im Video.
  4. Du kannst den Stiel des Kürbisses auch z.B. aus Modelliermasse herstellen und ankleben. Je nach Grösse deines Kürbisses passt vielleicht sogar ein Apfelstiel.
  5. Wenn du deine Kürbisse fertig hast, kannst du sie z.B. noch auf einer Korkplatte aufkleben, in einen mit Sand gefüllten Blumentopf platzieren etc. Die Kürbisse geben übrigens – wie wir aus erster Hand erfahren mussten – auch ein gutes Katzenspielzeug her ;).
  6. Wir haben die Kürbisse mit anderen Basteleien an einem Ast befestigt und als Herbstdeko an die Wand gehängt.

Also wir sind schon so richtig in Herbststimmung und können es kaum erwarten, bei einem selbst gebrauten Pumpkin Spice Latte unsere Lieblingsfilme im Herbst zu gucken!

Hast du ein Paradieschen DIY ausprobiert oder eine Frage dazu?

Dann lass unbedingt dein Feedback in den Kommentaren da. Wenn du ein Foto mit uns teilen möchtest, sende es uns via Pinterest!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Paradiesisch gut kochen mit Sandra
© Copyright 2021 Paradieschen
Close