Herbstdeko zum Aufhängen selber machen

41

Herbst ist Erntezeit und die bunte Jahreszeit beschert uns jede Menge Naturmaterial zum Basteln. Nachdem wir letztes Jahr bereits eine Kiste voller Herbststücken zusammengestellt haben, die sich sowohl hübsch am Hauseingang als auch zur Deko in der Wohnung macht, wollten wir dieses Jahr eine Herbstdeko zum Aufhängen selber machen. Um die Tannenzapfen und den Ast zu sammeln, kann man gleich noch einen netten Herbstspaziergang in dieses DIY integrieren :).


Was du brauchst


Anleitung Herbstdeko zum Aufhängen

Schritt 1: Trage alle Materialien zusammen. Hier zeigen wir dir, wie du die Makrameeblätter und die Filzkürbisse machst. Den Ast haben wir im Wald bei einem Spaziergang gesammelt. Die Tannenzapfen ebenfalls und dann…
Schritt 2: …haben wir sie wie in diesem Tutorial beschrieben gereinigt und getrocknet, sowie die Spitzen in weisse Farbe getunkt. Du kannst natürlich auch Deko-Tannenzapfen kaufen oder dich für eine andere Farbe entscheiden.
Schritt 3: Nun brauchst du eine passende Schnur, mit welcher du die Materialien am Ast befestigen kannst.
Schritt 4: Bei den Filzkürbissen haben wir die Schnur mit einem kleinen zusätzlichen Filzstück befestigt und dieses mit der Filznadel um die Schnur herum gestickt resp. festgestickt.
Schritt 5: Nun geht es nur noch darum, die einzelnen Elemente in schönen Abständen aufzureihen und festzubinden.
Herbstdeko zum Aufhängen
Schritt 6: Zuletzt haben wir noch einen Faden in der Mitte des Astes festgeknüpft, sodass der Ast an einem Nagel an der Wand aufgehängt werden kann.

Mit dieser Herbstdeko zum Aufhängen holst du dir die bunte Jahreszeit zu dir nach Hause. Du suchst noch nach mehr Inspiration, um deine Lieblingsjahreszeit so richtig auszukosten? Dann guck dir doch mal unseren Beitrag mit 14 Gründen, sich auf den Herbst zu freuen an! Du bist wie wir ein waschechter Homebody und freust dich darauf, sobald es kalt wird unter einer Kuscheldecke jede Menge Filme zu gucken? Dann sieh dir unsere Liste mit den 20 schönsten Herbstfilmen an! Und wenn du noch nach passenden Rezepten suchst, haben wir vom obligaten Pumpkin Spice Latte bis hin zu herbstlichen Laugenkastanien so einiges auf Lager!

Herbstdeko am Ast hängend Anleitung zum selber machen

Hast du ein Paradieschen DIY ausprobiert oder eine Frage dazu?

Dann lass unbedingt dein Feedback in den Kommentaren da. Wenn du ein Foto mit uns teilen möchtest, sende es uns via Pinterest!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Paradiesisch gut kochen mit Sandra
© Copyright 2021 Paradieschen
Close